Einreichen und Bewertung von Losen
Welche Rolle spielen die Experten von Catawiki?

Wir bei Catawiki möchten sicherstellen, dass die Lose in unseren Auktionen einzigartig, schwer zu finden und/ oder hochwertig sind und dass sie für unsere Bieter interessant sind.

 

Um das zu erreichen haben wir ein ausgebildetes und leidenschaftliches Team von hauseigenen Experten. Unsere Experten prüfen alle eingereichten Objekte sehr sorgfältig und wählen daraus Lose für die Auktionen aus. Bei dieser Begutachtung berücksichtigen sie die verschiedensten Aspekte und Eigenschaften und bewerten alles, was sich auf die Qualität und den Wert auswirkt.

 

Unsere Experten sorgen auch dafür, dass jedes Los sowohl korrekt beschrieben als auch interessant präsentiert wird, zum Beispiel achten sie auf hochwertige Fotos und darauf, dass alle Angaben vollständig sind. Dadurch finden unsere Käufer genau die Objekte, nach denen sie suchen und können mit einem guten Gefühl auf Objekte bieten und diese zu einem guten, angemessenen Preis ersteigern.

 

Unsere Experten stehen Verkäufern mit Ratschlägen, Feedback und Expertise zur Seite und wählen für jedes Objekt die passende Auktion aus, um die richtigen Bieter anzusprechen.

 

Lernen Sie hier unsere Experten kennen: https://www.catawiki.de/experten

 

Sie möchten mit einem unserer Experten Kontakt aufnehmen? Wenn Sie ein Los einreichen, können Sie im letzten Schritt des Einreichens dem entsprechenden Experten eine Nachricht senden. In dieser “Nachricht an den Experten” können Sie angeben, ob Sie eine Werteinschätzung zu Ihrem Objekt wünschen. Unsere Experten werden dann so bald wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen.


War diese Antwort hilfreich für Sie?
Kontaktieren Sie uns

Lot Submission & Evaluation
What is the role of experts at Catawiki?

At Catawiki we want to ensure that the items in our auctions are unique, harder to find objects of value that bidders get excited about.

 

For this purpose our passionate team of in-house Experts carefully reviews and selects the items that are admitted for auction. During this evaluation they consider various aspects and product characteristics that determine the quality and influence the estimated value of an item.



Our Experts also ensure that each lot is presented in the best possible and correct way, e.g. through quality photographs and complete information. This will help our buyers to find the objects they care about, and feel confident bidding and buying your objects for the right price.

 

They are here to provide guidance, feedback and expertise to our sellers, and they select the most suitable auction for each item to attract the right bidders.

 

Meet our experts here: https://www.catawiki.com/auctioneers

 

If you’d like to contact one of our experts, you can do so during the lot submission process.

In the final stage of the submitting process, use the text box 'Message the expert' to let the expert know you would like a valuation of your lot. Our expert will then get back to you as soon as possible.


Contact us