Antiquitäten

Alle Lose durchsuchen

Entdecken Sie unsere besonderen Antiquitäten-Auktionen

Sie möchten Antiquitäten kaufen? Unsere Antiquitäten-Auktionen bieten eine interessante Auswahl an besonderen Stücken für alle Einrichtungsliebhaber und Kunstsammler. Hier finden Sie antike Möbel, Keramik und Glas, Garten- und Architekturornamente, Silber- & Goldschmiedearbeiten, religiöse Objekte und Skulpturen. Freuen Sie sich auf kostbare Materialien wie seltene Hölzer, Marmor oder Kristall, die damals von Hand gefertigt und heute besondere Erinnerungen an vergangene Epochen sind.

Was wir unter Antiquitäten verstehen 

Antiquitäten bestimmen sich vor allem über ihr Alter. Konkret geht es hierbei um Objekte, die mindestens 100 Jahre alt sind und wegen ihres historischen Wertes, ihrer Einzigartigkeit oder ihrer Wertsteigerung sehr begehrt sind. Dabei kann es sich um alles handeln, was diese Kriterien erfüllt. Ganz egal ob Möbel, Glaswaren oder Keramik. Aber vor allem an Schränken, Schreibtischen, Schubfächern und Kronleuchtern lassen sich die antiken Epochen wie die Renaissance, Louis XIV bis XVI, Biedermeier und Barock sehr schön ablesen.  

Der Wert des Ganzen bestimmt sich durch seine Seltenheit, den Zustand, die Qualität, die ästhetische oder historische Bedeutung, die Nachfrage und die Provenienz. Auch wichtig zu wissen: Antiquitäten haben nichts mit den Begriffen Vintage und Retro zu tun. Beides sind viel weiter gefasste Begriffe, die lediglich beschreiben, das ein Gegenstand älter ist.

Unser Expertenteam überprüft und begleitet jede einzelne Auktion, sodass Sie sich beim Kauf und Verkauf von Antiquitäten auf ein vielfältiges Angebot und eine hochwertige Qualität verlassen können. Ob Sie als Sammler etwas Besonderes suchen, oder als Verkäufer eine Absatzmöglichkeit - melden Sie sich jetzt an.

Noch kein Catawiki-Konto?
Erstellen Sie einfach ein kostenloses Konto und entdecken Sie jede Woche 65.000 besondere Objekte in unseren Auktionen.
oder Einloggen

Antiques

Browse all lots

Discover our dedicated antiques auctions

Are you looking to buy antiques? Our Antiques auctions offer a selection of special pieces for interiors enthusiasts and art collectors. Some of the items featured include antique furniture, ceramics & glass, garden & architectural ornaments, silver & gold pieces, religious objects and sculptures. Expect to find precious materials like rare woods, marble or crystal handcrafted at their time, that serve as their own works of art and a reminder of bygone eras.

What can be considered antiques?

Antiques are ultimately objects determined by their age. The objects must be at least 100 years old and are often sought after for their historical value, uniqueness or investment potential. They can be anything that meets this marker, whether that be furniture, glassware or ceramics. From cabinets to desks, drawers and chandeliers, they often can be classified to antique periods like Renaissance, Louis XIV to XVI, Biedermeier and Baroque. 

An object has value when its rarity, condition, quality, aesthetic or historical significance and demand and provenance are considered. And they’re distinct from items listed as vintage or retro. Vintage and retro are simply terms used to describe something that is old but with less restrictions on how old an object needs to be.  

Our team of experts oversee every auction, meaning you can count on both quality and variety when you buy or sell antiques. So, whether you're a collector looking for something special or a seller in search of a business opportunity, sign up now.

Not registered yet?
By creating your free Catawiki account, you’ll be able to bid on any of our 65,000 special objects up for auction every week.
or Sign in